Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

Erfreuliche Resonanz bei der Schadstoffsammlung der AVR

[Online seit 26.05.2020]


Auch in normalen Privathaushalten gibt es Produkte, die umweltgefährdende Stoffe enthalten. Diese können über die Schadstoffsammlung der AVR fachgerecht entsorgt werden.
Deshalb machte der Umwelttruck der AVR am Freitag, den 22. Mai zum ersten Mal in diesem Jahr Halt im Reilinger Bauhof. Zahlreiche Reilinger Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit im Haushalt angefallene Schafstoffe, wie Batterien, Säuren und Laugen, Pflanzenschutzmittel, Lacke und Lösungsmittel, Leuchtstoffröhren und Spraydosen kostenlos abzugeben. Von den AVR-Mitarbeitern wurden die Schadstoffe nach Klassen sortiert und fachgerecht in geeignete Transportbehälter verladen.

Sorgfältig etikettieren die AVR-Mitarbeiter die Schadstofffässer
Sorgfältig etikettieren die AVR-Mitarbeiter die Schadstofffässer

„Das zeugt von einem guten Umweltbewusstsein bei unseren Bürgerinnen und Bürgern“, so Bürgermeister Weisbrod.
Wer diesen Termin versäumt hat, kann seine Schadstoffe jederzeit auch bei einem Sammeltermin einer Nachbargemeinde abliefern. Eine Terminübersicht findet sich in jedem Serviceheft der AVR oder im Internet unter www.avr-kommunal.de.
Die nächste Schadstoffsammlung in Reilingen findet am 20. November 2020 statt.
Ein Abstellen der Schadstoffe vor dem Bauhofgelände hingegen ist nicht zulässig und verursacht für die Gemeinde hohe Entsorgungskosten.
Fotos: Gemeinde

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus