Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Christine Deininger 30 Jahre bei der Gemeinde Reilingen

[Online seit 20.07.2020]

30 ihrer zwischenzeitlich 42 Arbeitsjahre hat Christine Deininger bei der Gemeindeverwaltung geleistet. Dies nahm Bürgermeister Stefan Weisbrod zum Anlass, in einer kleinen Feierstunde Christine Deininger für die geleistete Arbeit zu danken.
 
Nach der Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsbericht Mannheim und einer Zwischenstation beim Schwetzinger Notariat wechselte Christine Deininger am 01. Juli 1990 in das Reilinger Grundbuchamt. Lange Jahre war sie als Assistentin des Notars nicht wegzudenken. Mit Wechseln zu Kämmerei / KWG und zum Veranstaltungsmanagement zeigte Christine Deininger, dass sie vielseitig einsetzbar ist. „Nachdem nichts beständiger ist wie der Wandel, sind Sie zwischenzeitlich zum zweiten Mal im Bauamt eingesetzt“. Bürgermeister Stefan Weisbrod betonte: „Ich schätze Ihre Arbeit und bedauere, dass Sie Ende August in den wohlverdienten Ruhestand treten.“
 
Bürgermeister Stefan Weisbrod würdigte auch das jahrelange Engagement in der Mitarbeitervertretung. Von den 26 Jahren, die sie dem Personalrat angehörte, stand sie diesem 18 Jahre lang vor.
 
Für den Personalrat dankte Heike Hornig der Jubilarin für ihr Engagement und ihre Treue, schließlich hätten sich die Arbeitsaufwände und Arbeitsweisen in den letzten 30 Jahren stark geändert.
Foto: Gemeinde

v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Weisbrod, Personalratsvorsitzende Heike Hornig, Christine Deininger, Bauamtsleiterin Ramona Drexler, Hauptamtsleiter Wolfgang Müller
v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Weisbrod, Personalratsvorsitzende Heike Hornig, Christine Deininger, Bauamtsleiterin Ramona Drexler, Hauptamtsleiter Wolfgang Müller

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008