Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Kommunales Betreuungsteam mit kulinarischem Improvisationstalent

[Online seit 03.06.2019]

Putenwiener, Kartoffelsalat und Melonenstücke unter freiem Himmel

Am vorletzten Freitag - am 24. Mai 2019 - wurde in der Schulküche der Strom abgeschaltet, weil es die Baumaßnahmen für die neue Schulmensa erforderlich machten. Somit war klar, dass für 250 Essensportionen für Schülerinnen, Schüler und Kita-Kinder eine Ersatzmahlzeit organisiert werden musste. Das Team der Kommunalen Betreuung war rechtzeitig vorab informiert und plante sorgfältig vor.

Als Ersatz stand die Lehrküche im Schulgebäude zur Verfügung, die aber für eine Schulklasse und nicht für alle Essenskinder an der Schule ausgelegt ist. Nur ein nicht-aufwändiges, aber dennoch schmackhaftes und gesundes Mittagessen kam in Frage.  Schnell stand das Essen für den 24. Mai fest: Heiße Putenwiener mit Kartoffelsalat und Melonenstücken als Nachtisch. Bei regnerischem Wetter sollte das Mittagessen in der Aula serviert werden, bei schönem Wetter sollten Hauptmahlzeit und Nachtisch direkt aus dem Fenster der Lehrküche in den Schulhof ausgegeben werden, denn die Lehrküche ist im Erdgeschoss, mit einer Aussicht direkt auf den Schulhof.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit, es war mild und durchgehend sonnig. Draußen gab es für alle Essenskinder viel Platz zum Essen und zum Spielen. Vor allem der Nachtisch kam sehr gut an.

Die Mittagszeit verging wie im Flug. Für die Kinder war es gewiss schon der erste Auftakt in das wohlverdiente, erstmals ein bisschen sommerliche Wochenende.

Gerne beantwortet Ihre Rückfragen Sven Seiler unter Tel: 06205 / 2890254 oder unter Kernzeit(@)reilingen.de

Weitere Informationen

Weitere Informationen