Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Gedanken gewinnen Farbe und Gestalt

[Online seit 14.05.2019]


Formen und Malen in der Kreativ-AG für Erstklässlerinnen und Erstklässler
In der Kreativ-AG können die Kinder ausdrücken, was sie sich vorstellen, was sie schön finden und was sie mögen. Passend zum Muttertag entstanden Herzen aus Salzteig - mit praktischen Tipps durch die AG-Leiterinnen. Danach stellte jedes Kind ein zweites Salzteig-Kunstwerk her. Es war schön mit anzuschauen, was dabei herauskam: Smileys, Fabelwesen und manchmal sogar der eigene Name - das alles wurde geformt. Sogar Fantasiefiguren wurden spontan erschaffen.

Emily und Anna machts Spaß.
Emily und Anna machts Spaß.

Eine Woche später waren die Werke ausgehärtet. Gespannt machten sich die Kinder an den letzten Schritt, an das Bemalen mit bunten Farben, damit die graubraune Teigfarbe verschwindet. Die Verwandlung war am Ende vollkommen: Herzen erstrahlten in leuchtenden Rottönen und auch die anderen Gebilde wurden dann bunt bemalt. Alle Werke wurden so zu einer Augenweide, zu einem unverwechselbaren Wandschmuck für das Zuhause und einer schönen Erinnerung.
Gerne beantwortet Ihre Rückfragen Sven Seiler unter Tel: 06205 / 2890254 oder unter Kernzeit(@)Reilingen.de.
Fotos: Komm.Betr.

Hayat, Tamina, Ayaan und Ritu sind auch bei der Sache.
Hayat, Tamina, Ayaan und Ritu sind auch bei der Sache.

Weitere Informationen

Weitere Informationen