Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Osterferienprogramm der Kommunalen Betreuung an der Schillerschule

[Online seit 30.04.2019]

Spaß bei der Osterfitness
Spaß bei der Osterfitness


Sport und Basteln für Grundschulkinder


Die erste Osterferien-Woche begann für die Ferienkinder mit einer Oster-Olympiade auf dem Schulhof. Bei einer Fahrradtour zum Spielplatz in Neulußheim kamen Bewegung und Spaß nicht zu kurz. Dort frühstückte die ganze Gruppe gemeinsam im Freien, bei wunderschönem Frühlingewetter. Aber es gab auch Gelegenheit zum Innhehalten. Laura Domas bot eine Einführung in Yoga für Grundschulkinder an. Wer wollte, konnte farbenfrohe Osternester basteln.
Das freie Spielen auf dem Schulhof kam auch nicht zu kurz. So streiften die Kinder über das Schulgelände und genossen die Schönheit der frühlingshaften Natur, oder sie zogen mit den Gokarts und Racern ihre Bahnen und gewannen eine immer bessere Sicherheit beim Beschleunigen und Bremsen.
Es war beeindruckend, wie sich im Lauf der Woche eine Gruppe formte, die zusammenhielt und gemeinsam viel Freude hatte.

Fotos: Komm. Betr.

Entspannt auf der Rutsche
Entspannt auf der Rutsche
Gelassen beim Yoga
Gelassen beim Yoga

Weitere Informationen

Weitere Informationen