Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Schulverpflegung mit Lebensmitteln von der Reilinger Gemarkung

[Online seit 18.03.2019]


Mehlspende von Jürgen Schell für die Kommunale Betreuung
„Es ist uns als Gemeinde ein großes Anliegen und von Anfang an immer wichtig, Lebensmittelhersteller aus der unmittelbaren Nachbarschaft und Umgebung für die Schul- und Kitaverpflegung heranzuziehen“, sagt Bürgermeister Stefan Weisbrod, wenn man ihn nach den angewandten Einkaufsmöglichkeiten zur Schul- und Kitaverpflegung fragt. So war es eine Selbstverständlichkeit, als sich Landwirt Jürgen Schell mit seinem Getreide aus Reilingen bei uns vorstellte, dass wir dieses von nun an in der Mensaverpflegung mit verwenden. „Mehl aus Reilingen“ fragte ein Schüler, „in welchem Garten wächst das denn“, so der Schüler weiter, als wir uns für das Gruppenbild mit Jürgen Schell im Vereinsraum aufstellten. Diese Fragen zeigen uns auf, dass es wohl noch Aufklärungsbedarf gibt, dass auf der Reilinger Gemarkung das sogenannte „Kraichgau-Korn“ angebaut wird. Jürgen Schell selbst sprach mit Freude über das Engagement der Gemeinde und spendete am Mittwoch, dem 13.03.2019,  für die Mensaküche einen 25-Kilo-Sack Mehl. Zur Freude der Grundschulkinder gab es aus der Küche an diesem Tag einen so hoch gelobten, selbst gebackenen Schokoladen-Kuchen.
Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, dankte Jürgen Schell für seinen Einsatz. Mit regionalen Erzeugnissen aus einer nachhaltigen, ökologischen Landwirtschaft möchte die Kommunale Betreuung erreichen, dass unsere Umgebung auch noch in der Zukunft vielfältig und lebenswert bleibt, zum Wohle unserer Kinder.
Foto: Komm. B.
Die Kinder aus den Klassen 1c und 2c freuen sich mehr über den Kuchen als über den Sack Mehl.
Die Kinder aus den Klassen 1c und 2c freuen sich mehr über den Kuchen als über den Sack Mehl.

Weitere Informationen

Weitere Informationen