Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Nicht nur die Verkleidung zählt

[Online seit 05.03.2019]

Laura schminckt noch schnell nach.
Laura schminckt noch schnell nach.

Ausgelassene Stimmung im Schulkeller

„Schmutziger Donnerstag“ für Erstklässlerinnen und Erstklässler bei der Kommunalen Betreuung
Reilingen, 28. Februar 2019: Nachdem eine Falsch gelegte Spur, dann doch zur Faschingsparty führte, vielen die Ganztagskinder in der AG-Stunde am Nachmittag in den Fasching ein. Schaumkuss-Wettessen, Polonaise, Tanzen, Singen, am Süßigkeiten Buffet stehen und naschen sowie Schminken standen heute auf dem Plan. Ritter und Elfen, Gespenster und Fabelwesen, Kinder in fantasievollen Verkleidungen alles war gelungen. Alle feierten friedlich zusammen und waren sichtlich gelöst
Am Buffet war immer was los.
Am Buffet war immer was los.

. Die Zeit mit den Spielkameradinnen und Spielkameraden aus dem Klassenverband verging wie im Flug. "Hr. Seiler, ich will heute nicht nach Hause, geile Party", schrie ein Kind Hr. Seiler an. Was am Ende blieb, war die Erkenntnis, dass nicht nur die Verkleidung zählt. Wichtiger als die Äußerlichkeiten ist ein guter Umgang im gegenseitigen Respekt. Dann wird auch der „Schmutzige Donnerstag“ in guter Erinnerung bleiben.

Gerne beantwortet Ihre Fragen Sven Seiler unter 06205 / 2 89 02 54 oder unter kernzeit@reilingen.de.
Fotos: Komm. Betreuung

Tschu-Tschu-Wa, Tusch-Tschu Wa...
Tschu-Tschu-Wa, Tusch-Tschu Wa...

Weitere Informationen

Weitere Informationen