Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Vorfrühlingshafte Stimmung am Mittag und Nachmittag

[Online seit 27.02.2019]

Auch bei uns darf getanzt werden.
Auch bei uns darf getanzt werden.

Mittags- und AG-Kinder beim Spielen im sonnigen Licht
 
Die ersten Vorfrühlings-Tage im Februar gefielen den Grundschulkindern sehr. In der Mittagspause ließ es sich gut draußen spielen. Auch in der AG-Stunde waren die Erstklässlerinnen und Erstklässler überwiegend im Freien.
Das Team der Kommunalen Betreuung hatte zunächst aus der Not eine Tugend gemacht, denn die Grippewelle reduzierte auch dort die Zahl der Arbeitsfähigen empfindlich. So musste die Koch-AG für die ersten Klassen ersatzlos gestrichen werden. Die Kreativ-AG konnte nur mit Einschränkungen angeboten werden.

Leon unterwegs mit einem Racer.
Leon unterwegs mit einem Racer.

Dennoch sollten die Kinder auf Bewegung, Entspannung und Spaß nicht verzichten müssen. Deshalb wurden fast alle AGs für die ersten Klassen auf den Schulhof und das angrenzende Schulgelände verlegt, und auch die Mittagspause für alle Grundschulkinder fand fast ausschließlich draußen statt.
Für die Kinder war es wichtig, endlich wieder die Gegend unsicher machen zu können, ohne dass es ständig zu kalt, zu nass oder zu windig ist. Ihnen machte es sichtlich Freude, Sonne zu tanken und mit den Spielkameraden zusammen zu sein.
Rückfragen beantwortet gerne Sven Seiler unter 06205 / 2 89 02 54 oder unter kernzeit(@)reilingen.de.

Nora und Eva arbeiten konzentriert.
Nora und Eva arbeiten konzentriert.

Weitere Informationen

Weitere Informationen