Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Sommerlicher Start in das Schuljahr 2018 / 2019

[Online seit 18.09.2018]

Layane und Julia Lust spielen entspannt ein Brettspiel
Layane und Julia Lust spielen entspannt ein Brettspiel


Eindrücke aus der Kommunalen Betreuung an der Schillerschule
Pünktlich zum Schulanfang meinte es das Wetter gut mit uns: Draußen blieb es sommerlich warm. So konnten wir die warmen Momente zum Spielen draußen nutzen, alleine oder gemeinsam mit den Freunden aus der Klasse. Es gab viele neue Eindrücke und Erlebnisse zu berichten, aus der Ferienzeit und den ersten Schultagen. Endlich waren die Gokarts wieder voll einsatzfähig. Aber auch die anderen Spielsachen, die Racer, Stelzen und Bälle wurden gerne von den Kindern angenommen.
Nun beginnt auch für die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Das Kommunale Betreuungsteam übernimmt auch in diesem Schuljahr viele AG-Angebote für alle Ganztagskinder in den ersten Klassen am Nachmittag. Auch das leckere, selbstgekochte Mittagessen mit vielen vitaminreichen Beilagen wird von den Küchenfeen der Kommunalen Betreuung angeboten.
Ihre Fragen beantwortet gerne Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de.

Mattis und Philipp entschleunigen auf den Go-Karts
Mattis und Philipp entschleunigen auf den Go-Karts

Weitere Informationen

Weitere Informationen