Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Zwischen Abschied und Neubeginn

[Online seit 10.09.2018]

Jasmina Ditsch berichtet über ihre letzte Woche in der Ferienbetreuung

 

Heute haben wir den Bericht über die letzte Ferienwoche vom 3. September bis zum 7. September 2018 von Jasmina Ditsch, die regelmäßig unsere Ferienbetreuung besuchte:

„Hallo, ich bin Jasmina. Ich freue mich sehr diesen Bericht schreiben zu dürfen. Zum neuen Schuljahr gehe ich in die 5. Klasse in Hockenheim. Dann bin ich nicht mehr bei euch in der Ferienbetreuung mit von der Partie.

 

Am Montag haben wir Wollmonster gebastelt. Wir haben verschiedene Wollfäden zur Auswahl bekommen und durften uns einige Wollfäden nehmen. Danach haben wir die Wolle um unsere Finger gewickelt. Irgendwann sind wir dann zur Michaela Döhring gegangen. Sie hat uns dann geholfen und hat die Wolle, die wir um die Finger gewickelt hatten, zu einem Wollmonster gemacht. Den durften wir mit nach Hause nehmen.

Am Dienstag hatte ich freies Spielen auf dem Schulhof. Dort hatten wir ein Lager mit meinen Freunden im kleinen Gebüsch gebaut.

Vertieft in Ihre Arbeit Ina Menger mit den Kindern Vannesa , Julian und Jasmina sowie Amelia
Vertieft in Ihre Arbeit Ina Menger mit den Kindern Vannesa , Julian und Jasmina sowie Amelia

Am Mittwoch habe ich mit meinem Bruder und vielen anderen Kindern Regenmacher gebastelt. Als Allererstes haben wir große Röhren bekommen, die haben wir mit Papier und Heißkleber verziert. Danach musste sich jedes Kind einen Partner suchen. Jeder Partner hat eine Nagelpackung mit hundert Nägeln bekommen. Jedes Kind hat dann 50 Nägel in das verzierte Rohr gefüllt.

Am Donnerstag sind wir mit Sven Seiler, Laura Maier und Christoph Thorn ins Heimatmuseum gelaufen. Dort haben wir von Philipp Bickle vorgeführt bekommen, wie man früher die Wäsche gewaschen hat. Da blieb kein Augen trocken.

Philipp Bickle erklärt wie gewohnt mit Begeisterung und Jannis , Thiederick und Simon hören zu
Philipp Bickle erklärt wie gewohnt mit Begeisterung und Jannis , Thiederick und Simon hören zu

Am Freitag haben wir eine Fahrradolympiade gemacht. Gerd Römpert vom AMC hatte Verkehrsschilder aufgebaut. Wir wurden aufgeklärt, welche Bedeutung die Verkehrsschilder haben. Anschließend durften wir auf dem Schulhof fahren und mussten uns an die Schilderregelungen halten.

Ich sage nochmal danke für die schöne Zeit bei euch!

Liebe Grüße  Jasmina Ditsch“

Yannick und Janne auf der Abbiegespur
Yannick und Janne auf der Abbiegespur

Das Betreuungsteam bedankt sich hier herzlichst für die Mithilfe von Jasmina. Sie hatte in den vergangenen Ferien immer wieder hier über ihre Erlebnisse mit viel Engagement berichtet.
Gerne beantwortet Sven Seiler ihre Rückfragen unter Tel: 2890254 oder kernzeit(@)reilingen.de

Weitere Informationen

Weitere Informationen