Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Elterninfoabend der zukünftigen Ganztagskinder

[Online seit 16.07.2018]

Sven Seiler eröffnet die Fragerunde
Sven Seiler eröffnet die Fragerunde

Kommunale Betreuung stellt Angebote für das kommende Schuljahr vor

Am 11. Juli 2018 begrüßte Sven Seiler, der Leiter der Kommunalen Betreuung an der Schillerschule, rund 40 zukünftige Ganztagskinder zusammen mit ihren Eltern. Es ging an diesem Abend um die Angebote der Gemeinde im Ganztagsbetrieb der Friedrich-von-Schiller-Schule. Diese wurden anschaulich mit zahlreichen Bildern aus der Betreuungszeit dargestellt. So hoffte Sven Seiler, die baldigen ABC-Schützen zu begeistern.

Vorgestellt wurden hier nochmals die Aufgaben der Kommunalen Betreuung, die anwesenden Mitarbeiter/innen, der mögliche Tagesablauf für Ganztagskinder sowie die Besonderheiten zum MIttagessen und den AGs. Auch wurde von Sven Seiler angesprochen, wie man mit der Kommunalen Bertreuung am besten Kontakt aufnehmen kann, und zum Abschluss stellte er noch kurz das Ferienbetreuungsangebot der Gemeinde Reilingen vor. 

Das Kommunale Betreuungsteam freut sich auf die vielen Augenblicke im Schulalltag mit den zukünfigen ersten Klassen, in denen die Kinder mit ihren Fragen Interesse zeigen und ein Stück Zauber ihrer eigenen, noch unbeschwerten Welt an die Betreuerinnen und Betreuer weiter geben.
Ihre Fragen beantwortet gerne Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit(@)Reilingen.de.

Gespannte Aufmerksamkeit der Kinder und Eltern
Gespannte Aufmerksamkeit der Kinder und Eltern

Weitere Informationen

Weitere Informationen