Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Vandalismus sicherer Ersatz

[Online seit 12.07.2018]


Kleinspielfeld der Schiller-Schule mit neuen Toren ausgestattet
 
Überall dort, wo Spiel- und Sportgeräte unbeaufsichtigt auf öffentlich zugänglichem Gelände stehen, sind sie der Gefahr mutwilliger Beschädigung ausgesetzt. Auch Witterungseinflüsse sind nicht zu unterschätzen, die dem Material zusetzen. Da sind die beiden Tore auf dem Kleinspielfeld der Friedrich-von-Schiller-Schule keine Ausnahme. Sie waren zuletzt in einem ziemlich ramponierten Zustand.
Die Gemeinde hat deshalb einen Vandalismus sicheren Ersatz beschafft. Das Tornetz besteht jetzt aus Polypropylen mit einer Einlage aus Stahlseil und ist nur mit extremer Gewalt zu zerstören. Taschenmesser und Feuerzeuge können dem Material nichts anhaben. Zudem versuracht das Netz eine deutlich geringere Lärmbelastung als es bei Toren mit Stahlstreben der Fall ist. Die Rahmen der Tore widerstehen neben harten Schüssen auch einer Belastung durch Beklettern.
Ein bundesweiter Sportgerätehersteller hat dieser Tage die neuen Tore angeliefert. Bevor sie durch ein Bauhofteam aufgestellt werden konnten, waren noch die Bodenhülsen anzupassen. Bei rund 3.500 Euro liegt der Kostenaufwand für diese sinnvolle Anschaffung. (jd)
Foto: jd
Viktor Müller und Bauhofleiter Torsten Braun statten die neuen Spielfeld-Tore mit stabilen Netzen aus.
Viktor Müller und Bauhofleiter Torsten Braun statten die neuen Spielfeld-Tore mit stabilen Netzen aus.

Weitere Informationen

Weitere Informationen