Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Filmaufführung in der Geschichten- und Natur-AG

[Online seit 11.06.2018]

Die Vorstellung beginnt
Die Vorstellung beginnt

Der kleine Igel reist zu den Sternen

Am Montag, den 14.05.2018, hatte die Geschichten- und Natur-AG der kommunalen Betreuung die Eltern zu einer kleinen Filmaufführung eingeladen. Gezeigt wurde ein Trickfilm, welchen die Kinder in den letzten Wochen erstellt hatten. Zu jeder Szene hatten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ein Bild gemalt und den dazu passenden Text aufgenommen. Das Ergebnis war ein lebendiger Film, in dem ein kleiner Igel auf dem Rücken einer Sternschnuppe zu den Sternen reiste.

Nach der Aufführung blieb noch genug Zeit, um Fotos weiterer Arbeiten der Kinder zu zeigen. Im Anschluss an die Präsentation hatten alle, Eltern und Kinder, die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Die Kinder waren richtig stolz auf ihr Werk, an dem sie gemeinsam mit ihren ganz besonderen Stärken und Fähigkeiten gearbeitet hatten.

Fragen beantwortet gerne Robert Sommer unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de.

Alle sind gespannt
Alle sind gespannt

Weitere Informationen

Weitere Informationen