Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule"

[Online seit 09.04.2018]

Philipp der lustige Koch
Philipp der lustige Koch

Spaß und Entspannung in den Osterferien für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
In der zweiten Osterferienwoche (3.-6.04.2018) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen erneut ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen an. Hier ein kleiner Bericht von Jasmina Ditsch:
„Ich bin Jasmina und war in den Osterferien in der Kommunalen Betreuung. Das Team der Kommunalen Betreuung hat mir erlaubt einen kleinen Bericht über die 2. Ferienwoche zu schreiben. Begonnen hat die Woche mit einer Osterolympiade am Dienstag. Wir waren in Gruppen eingeteilt und konnten uns an fünf Stationen messen. Da waren dann Sackhüpfen, Balltransport, Prellball mit Hindernissen, Racer-Rennen und Rückwärts-Rennen dabei. Am Mittwoch hatte ich mich bei den „Lustigen Fotos“ eingetragen. Dort knipsten wir Fotos in der Schule, welche wir uns vorher ausgedacht hatten. Auch hatten wir Utensilien wie Papieraugen oder Bananen usw. mit zu Verfügung. Der Rest der Band war in der Sporthalle zum Toben und Spielen. Donnerstags waren alle Kinder im Reilinger Rathaus und besuchten dort die Mitarbeiter. Wir machten eine Rally durchs Rathaus und konnten in alle Zimmer hinein gehen und unsere Fragen an die Mitarbeiter stellen. Als Herr Bickle uns die Schatzkammer zeigte, war ich besonders aufgeregt, aber doch wieder schnell nicht mehr. Denn das ganze Geld liegt auf der Bank, so hat er uns erklärt. Nach der Rally kam noch Herr Weisbrod in den Bürgersaal und wir durften Ihn noch mit Fragen löchern. Am letzten Tag, freitags, war ich beim freien Spielen auf dem Schulhof mit Frau Lust und Robert. Auch durfte ich mit drei weiteren Mädels mit, eine Kleinigkeit einkaufen. Die anderen waren in der Holzwerkstatt mit Fabian und Herr Seiler. Es war mir wieder eine große Freude von den Ferien zu berichten Vielen Dank Herr Seiler“.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Klara, Vanessa und Katrin in der Holzwerkstatt
Klara, Vanessa und Katrin in der Holzwerkstatt
Der Lachende Notausschalter
Der Lachende Notausschalter

Weitere Informationen

Weitere Informationen