Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule"

[Online seit 03.04.2018]

Alle Teilnehmer nach der Osterolympiade
Alle Teilnehmer nach der Osterolympiade

Abwechslung und bunte Eier in den Osterferien für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule


In der ersten Osterferienwoche (26.-29.03.2018) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen an: Osterolympiade, Osternester basteln sowie freies Spielen gehören mittlerweile zum Grundprogramm. Außerdem konnten sich die Kinder auch noch einen Ausflug per Fahrrad nach Hockenheim aussuchen. Zusätzlich kam aber auch das Spielen für die Kinder nicht zu kurz: In den Räumen der Kommunalen Betreuung, und möglichst oft auch draußen, auf dem weitläufigen Schulgelände. Dass es den Kindern großen Spaß bereitete, sieht man auch auf den beigefügten Bildern. Auch dieses Mal konnten die Kinder jeden Tag aus bis zu drei Angeboten auswählen und lernten spielerisch das Einhalten von Verabredungen. Dieses System kommt bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut an. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, und seine Kollegen blicken mit Freude auf diese erste Ferienwoche zurück.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Mit dem Rad in Hockenheim
Mit dem Rad in Hockenheim
Fröhliche Reilinger Kids
Fröhliche Reilinger Kids

Weitere Informationen

Weitere Informationen