Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Abwechslung in den Pfingstferien für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule

[Online seit 12.06.2017]

Die Jungs beim Frühstück
Die Jungs beim Frühstück

„Urlaub in der Schule von der Schule“

In der ersten Pfingstferienwoche (06.-09.06.2017) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen mal wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen an: Schnitzeljagd, Fahrradtouren, sowie Basteln waren auch dieses Mal im Programm. Zusätzlich machten die Kinder diese Woche einen gemeinsamen Ausflug zum „Alahop“ Spielplatz nach Ketsch. Noch vor dem gemeinsamen Frühstück wurde die gesamt Gruppe auf dem Parkplatz der Mannherzhalle abgeholt und nach Ketsch gefahren. Kaum dort angekommen sind auch schon alle Kinder ausgeströmt und haben den Spielplatz auf Herz und Nieren, bis zur Erschöpfung bespielt. Auch die Bewegung stand mal wieder hoch im Kurs: Auf dem Schulhof wurden Wettkämpfe mit den Racern und Go-Karts gefahren. Zusätzlich kam aber auch das Spielen für die Kinder nicht zu kurz: In den Räumen der Kommunalen Betreuung und möglichst oft auch draußen, auf dem weitläufigen Schulgelände. Dass es den Kindern großen Spaß bereitete, sieht man auch auf den beigefügten Bildern. Auch dieses Mal konnten die Kinder jeden Tag aus bis zu drei Angeboten auswählen und lernten spielerisch das Einhalten von Verabredungen. Dieses System kommt bei Kindern und Eltern immer wieder gut an. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, und seine Kollegen blicken mit Vorfreude auf die zweite Ferienwoche. Diese Woche sind die Kinder zu Gast in der Bürgerbegegnungsstätte am Waldfestplatz Reilingen.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Emma und Louisa beim Klettern
Emma und Louisa beim Klettern
Philipp und Max mit den Go-Karts
Philipp und Max mit den Go-Karts

Weitere Informationen

Weitere Informationen