Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule"

[Online seit 06.03.2017]

Abwechslung und bunte Nasen in den Faschingsferien für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
In den Faschingsferien (27.02.-3.03.2017) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen an: Schnitzeljagd, Faschingsparty, spannende Geschichten im Kissenzimmer und Basteln von Masken sowie einer Bank für den Schulhof. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz: In der Sporthalle wurden Wettkämpfe ausgetragen und die Kegel auf der Kegelbahn umgeworfen. Dabei kam aber auch das Spielen für die Kinder nicht zu kurz: In den Räumen der Kommunalen Betreuung und möglichst oft auch draußen, auf dem weitläufigen Schulgelände. Dass es den Kindern großen Spaß bereitete, sieht man auch auf den beigefügten Bildern. Auch dieses Mal konnten die Kinder jeden Tag aus bis zu drei Angeboten auswählen und lernten spielerisch das Einhalten von Verabredungen. Dieses System kommt bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut an. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, und seine Kollegen blicken mit Freude auf die Woche zurück und freuen sich schon auf die Osterferien.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Fotos: Schule

Weitere Informationen

Weitere Informationen