Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen empfängt die Kinder und Jugendlichen im Neuen Jahr 2017

[Online seit 23.01.2017]

Am Freitag, den 20.01.2017 empfing die Kommunale Betreuung Reilingen alle Schüler und Schülerinnen der Friedrich-von-Schiller-Schule welche in der Betreuung gemeldet sind zum gemeinsamen Neujahrsmittagessen in der Merzweckhalle der Fritz-Mannherz-Hallen. Nachdem sich gegen 13:15 Uhr alle Schüler und Schülerinnen sowie einige Lehrer und alle Mitarbeiter der Kommunalen Betreuung einfanden, wurden Sie von Hr. Seiler kurz begrüßt. Hr. Seiler sprach in seiner kurzen Rede über die kleinen Veränderungen, wie zum Beispiel die zweite Spielgarage für die Pausen. Diese wird noch mit Spielgeräten gefüllt.
Ebenso gab er den 4. Klassen die Aufgabe sich mit ihren Betreuern zusammen ein Mittagessen für den letzten Schultag vor den Sommerferien auszusuchen. Nachdem dann noch alle rund 200 Schüler und Schülerinnen zusammen drei dreistufige Raketen durch die Mehrzweckhalle schossen, durfte sich jeder sein Mittagessen wie gewohnt abholen. Alle Mitarbeiter der Betreuung hatten sich wieder sehr große Mühe gegeben, den Kindern etwas Außergewöhnliches zu bieten. So war es für die Kinder ein riesen Spaß sich mit den Konfettis, Luftschlagen und Luftballons die Zeit zu vertreiben. Das selbst gemachte Gyros mit Reis und Zaziki sowie die Beilagensalate nahmen die Kinder ebenso gut an. Ein besonderes Highlight war der Nachtisch in Form einer Eiswaffel gefüllt mit Vanilleeis.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Fotos: Kommunale Betreuung

Weitere Informationen

Weitere Informationen