Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule": Erste Ferienwoche

[Online seit 08.08.2016]

Abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
Am 28.07.2016 startete das abwechslungsreiche Sommerferienprogramm der Kommunalen Betreuung für Schülerinnen und Schülern der Friedrich-von-Schiller-Schule. Wie gewohnt konnten die Kinder jeden Vormittag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten.
Unseren Auftakt in die erste Ferienwoche bildete ein Besuch des Spielplatzes in der Wörschgasse, wo die Schülerinnen und Schüler sichtlich den ersten Ferientag genossen. In derselben Woche folgte ein Besuch in der Stadtbücherei Hockenheim samt Führung, in der die Kinder das Angebot einer modernen Bibliothek kennenlernten. Das Highlight aus Kindersicht war der Besuch der Tierarztpraxis Ehrhoff: hier bekamen die jungen Besucher die Abläufe sowie die Untersuchungsmöglichkeiten für Haustiere in der Praxis nähergebracht.
Neben dem Basteln von Servietten-Collagen freuten sich die Schülerinnen und Schülern über Angebote wie Kegeln, Batiken und freies Spielen auf dem Schulhof.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei beiden Veranstaltungen mit großer Freude am Start und zeigten all ihr Können. Auch möchten wir nicht vergessen uns mit einem Großen „Danke schön“ beim Team der Stadtbücherei Hockenheim und der Familie Ehrhoff für die Unterstützung bedanken.

Weitere Informationen

Weitere Informationen