Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Workshop zum Thema "Sicherheit mit mobilen Medien wie Smartphones" an der Schillerschule

[Online seit 01.02.2016]

Am 28.01. fand an der Schillerschule in Reilingen ein Workshop zum Thema „Umgang und Sicherheit mit mobilen Medien wie Smartphones“ statt. Durchgeführt wurde es von der Firma Handysektor im Auftrag der Landesanstalt für Kommunikation (LfK).
Teilnehmer waren die16 Klassensprecher und ihre Vertreter der Werkrealschule sowie der Informatiklehrer Herr Repper.
Der Einstieg war ein Informationsteil durch Herrn Ebner von „Handysektor“. Danach erarbeiteten die Schüler sich in Gruppen Informationen zu Themen wie
- Smartphones und Apps sicher nutzen
- Richtiger Umgang mit Problemen wie Cybermobbing, Gewalt und Pornografie
- Verhaltensregeln und Umgang mit Medien
- Kreativer Einsatz von Mobilgeräten
Diese stellten die Schüler in Präsentationen vor. Zum Ende bekam jeder Teilnehmer vom
Projektleiter eine Urkunde über die Teilnahme am Workshop. Nach 6 Stunden endete die sehr interessante und informative Veranstaltung.
H.R.

Weitere Informationen

Weitere Informationen