Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Alle Jahre wieder

[Online seit 30.12.2019]

Auch dieses Jahr war es wieder soweit: Die Kinder aus der Schillerschule durften zum Plätzchen backen beim Kreuzbäcker in Reilingen kommen. Mit viel Freude und voller Tatendrang wurde Teig geknetet, Plätzchenformen ausgestochen, auch eine Station zum Verzieren der Plätzchen wurde bereitgestellt. Ein weiteres Highlight war das Spritzgebäck, welches die Kinder backen durften. Unterstützt wurden sie hierbei vom Team der Bäckerei, welches jedes Jahr wieder aufs Neue den Kindern tatkräftig zur Seite steht und sich die Zeit dafür nimmt. Das Naschen von Schokostreuseln durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ende der Aktion wurden die Plätzchen von den Kindern in bereitgestellte Behälter verpackt.



Diese mittlerweile schon zur Tradition gewordene Backaktion ist immer wieder ein tolles Erlebnis für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Ein großes Dankeschön geht an das Team der Bäckerei Schieck. Es ist wirklich toll, dass sie uns jedes Jahr wieder willkommen heißen und den Kindern das Backen in der Vorweihnachtszeit ermöglichen.
Fotos: Lossakg

Weitere Informationen

Weitere Informationen