Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Pünktchen und Anton" zu Gast in der Friedrich-von-Schiller Schule in Reilingen

[Online seit 03.12.2019]


Vergangenen Dienstag, dem 26.11.2019, durften die Grundschüler der Schiller-Schule einen außergewöhnlichen Schulvormittag erleben: Die Greulmüllersche HörspielManufaktur zeigte in der Fritz-Mannherz-Halle einen Klassiker der Jugendliteratur – „Pünktchen und Anton“ von Erich Kästner.
Das Live-Hörspiel-Abenteuer ist eine Mischung aus Lesung, Hörbuch und Theaterstück, dargestellt von dem Schauspieler Sebastian Hofmüller und dem Musiker Greulix Schrank. Die beiden Künstler hatten einige Instrumente und etliche Utensilien dabei, wodurch das Live-Hörspiel sehr lebendig wurde. Sie variierten die Stimmen und sprachen in verschiedenen Dialekten, sodass die Schülerinnen und Schüler gebannt zuhörten.
Nach 75 Minuten gab es den verdienten Applaus und die Kinder gingen mit ihren Lehrerinnen zurück in die Klassenzimmer.
Gedankt sei an dieser Stelle noch dem Förderverein der Friedrich-von-Schiller-Schule, der mit seiner großzügigen Spende dieses literarische Erlebnis der besonderen Art ermöglicht hat.
Fotos: Lösch/Schule

Weitere Informationen

Weitere Informationen