Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neugier und Entspannung im sommerlichen Licht

[Online seit 09.09.2019]

Kurze Pause beim Radfahren
Kurze Pause beim Radfahren

Die mittlerweile vierte Ferienwoche der Ferienbetreuung, vom 19.8.19 bis zum 30.8.19, begann für die Ferienkinder mit einer Aufräum-Olympiade auf dem Schulhof, bzw. es wurde der Bauwagen aus- und aufgeräumt. Dieser war ja in der Zeit vom 29.7.19 bis zum 16.8.19 an der Bürgerbegegnungsstätte im Einsatz und mit so manchem Spielzeug beladen. So kam bei einer Fahrradtour zum Spielplatz nach Neulußheim Bewegung und Spaß nicht zu kurz.

Auch das Einziehen der Gesichtsmaske ist Entspannung
Auch das Einziehen der Gesichtsmaske ist Entspannung

Aber es gab auch Gelegenheit zum T-Shirts batiken und ein Beautytag wurde auch eingelegt. Das freie Spielen auf dem Schulhof wurde wie immer auch gut angenommen. So streiften die Kinder über das Schulgelände und genossen die Vorteile der sommerlichen Temperaturen, oder sie zogen mit den Gokarts und Racern ihre Bahnen. Es war beeindruckend, wie sich im Lauf der Woche eine Gruppe formte, die zusammenhielt und gemeinsam viel Freude hatte.

Fotos: K.B.

Große Handwerkskunst der Kids
Große Handwerkskunst der Kids

Weitere Informationen

Weitere Informationen