Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Verabschiedung von Ingrid Krämer in den Ruhestand

[Online seit 30.07.2019]


Am Mittwoch, den 24.07.2019 wurde an der Friedrich-von-Schiller Schule unsere allseits geschätzte und beliebte Pädagogin Ingrid Krämer nach 43 Arbeitsjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Im Rahmen einer „kleinen“ Feierstunde mit Kollegen, Schülern und Eltern hatte man es sich nicht nehmen lassen ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, um Frau Krämer eine Freude zu bereiten.
Zu Beginn sangen unsere Chorkinder unter der Leitung von Frau Klemm zwei Lieder, welche die Schülerinnen und Schüler mit Inbrunst darboten.

In seiner Ansprache begrüßte Rektor Herr Freise die zahlreichen Gäste und machte deutlich, dass es nur sehr schwer vorstellbar sei, in Zukunft den Schulbetrieb ohne die kompetente und erfahrene Klassenlehrerin fortzuführen.
Er veranschaulichte in seiner Rede die vielen Stationen ihres Arbeitslebens und bedankte sich herzlich für ihre wertvolle Arbeit an unserer Schule. Zudem lobte er ihr jahrzehntelanges Engagement als Leiterin des Schulchors das Sie mit viel Liebe und Leidenschaft ausübte.
Die letzte Klasse, denen Frau Krämer lesen und schreiben beibringen durfte, die 2a, wartete mit 26 guten Wünschen für die Zukunft auf. Dafür benutzten die Schüler das ABC – für jeden Buchstaben einen lieben Wunsch. Das hatten die Kids richtig toll gemacht.

Es folgten Gesangsdarbietungen des Lehrerchors sowie ein Klaviersolo des ehemaligen Kollegen B. Englert, der sich ein Lieblingslied von Frau Krämer ausgesucht hatte, was er hinreißend darbot.
Nach feierlicher Übergabe der Urkunde seitens der Schulleitung und Überreichung von Präsenten der Eltern und dem Kollegium folgten bewegte Schlussworte der gerührten Lehrerin.
Mit einem Umtrunk sowie einem leckeren Imbiss im Kreise des Kollegiums ließ man die Feier in gemütlicher Runde ausklingen.

Liebe Ingrid, wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute.
Du wirst uns sehr fehlen!
„Schau einfach einmal bei uns rein"
G. Hamann/Fotos: Bincaj

Weitere Informationen

Weitere Informationen