Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule"

[Online seit 20.02.2018]

Abwechslung und bunte Nasen in den Faschingsferien für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
Eine Zusammenfassung von Jasmina Ditsch und Layla Ukhoa:
„Hallo und Guten Tag, wir sind Jasmina Ditsch und Layla Ukhoa und haben diese Woche den Bericht über die Faschingsferien in der Kommunalen Betreuung geschrieben. Das hat uns übrigens großen Spaß gemacht, im Büro von Sven Seiler zu sitzen und diesen Bericht zu schreiben.
Vom 12.02. bis zum 16.02.18 fanden dieses Mal die Faschingsferien statt. Am Montag ging es mit Basteleien am Bilderrahmen zusammen mit Christel Lombardo und einem Chaosspiel zusammen mit Robert Sommer los. Sven Seiler sorgte auch zwischen dem Chaosspiel für Chaos bei den Kindern in der Aula. Dienstags gab es dann eine super Faschingsparty. Wir feierten mit einer Polonaise, einer Reise nach Jerusalem und zum Schluss suchten wir noch den „Reilinger Superstar“. Diese wurden Lucas Hecker, Thiederik Therlinden und Hannes Seiler mit einer Pferdedressurnummer geleitet von einem Gorilla welcher Sven Seiler auf den Schultern trug. Am Mittwoch wurden die Bilderrahmen fertig gebastelt und der Rest war in der Sporthalle zum Spielen. Zur Traumreise mit Massage oder zum Trommeln im Schulhaus konnte man sich am Donnerstag eintragen. Den Wochenabschluss gab es dann freitags mit einem Kegelturnier geleitet von Fabian Brecht und den beliebten Geschichten im Kissenzimmer. Hier waren wir beide übrigens mit von der Partie. Liebes Team der Betreuung vielen Dank dass wir diesen Bericht schreiben durften.“
Das Betreuerteam macht sich nun schon daran die Osterferien zu planen und freut sich auf alle angemeldeten Kinder.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weitere Informationen