Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Urlaub von der Schule in der Schule

[Online seit 06.11.2017]

Nora, Layane und unsere Küchenfee
Nora, Layane und unsere Küchenfee

Abwechslungsreiches Herbstferienprogramm für Grundschulkinder an der Friedrich-von-Schiller-Schule
Am 30.10.2017 startete das Kommunale Betreuungsteam mit einer Mischung aus gruseliger Party und sportlichen Spielen für Grundschulkinder in die Herbsferienwoche. In den Herbstferien 2017 hatte das Kommunale Betreuungsteam an drei Wochentagen von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet, aufgrund der beiden Feirtage Reformationstag und Allerheiligen.
An jedem Vormittag nahmen alle Kinder an einem Freizeitangebot teil. Dabei blieb genug Raum für Spaß und Spiel.
Zum Wochenstart machten hartgesottene Partyfans in gruseligen Kostümen das Schulgelände unsicher. Zur Stärkung mischten die Kinder ihre eigene Kinderbowle aus gesunden Zutaten. Aber auch beim Mittagessen kam der Monsterfaktor nicht zu kurz: Zum Nachtisch gab es einen gruseligen Schokopudding mit Monsteraugen.
Zur Wochenmitte wollten sich die Kinder bei heiterem Herbstwetter auf dem Spielplatz in der Wörschgasse austoben. Die Betreuungswoche endete für die Kinder mit Sport und Spiel auf dem Schulgelände an einem sonnigen Tag. Dabei kam es vor allem auf Geschicklichkeit und Spaß an der Bewegung an.
Für die Betreuerinnen und Betreuer war es verblüffend, wie schnell sich die Kinder gegenseitig akzeptierten und mit welcher Begeisterung sie bei der Sache waren.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Augen als Nachtisch
Augen als Nachtisch
Lucas und Maximilian zeigen ihre Kostüme
Lucas und Maximilian zeigen ihre Kostüme

Weitere Informationen

Weitere Informationen