Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Hoffnungsvoller Start in das Schuljahr 2022/2023 bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 19.09.2022]

Das Essen schmeckt lecker.
Das Essen schmeckt lecker.

„Wie geht es meinen Klassenkameraden“ - das fragten sich gewiss ganz viele Grundschulkinder am ersten Schultag nach den Sommerferien. Viel gab es zu erzählen, denn die letzten Wochen waren spannend und schön.
Rasch war der Vormittag im Klassenzimmer vorbei. Passend zum Schulbeginn wartete ein leckeres Mittagessen auf aufgeweckte Mädchen und muntere Jungen mit gesundem Appetit.
Gestärkt ging es dann nach draußen, denn das Wetter meinte es gut – es war immer noch spätsommerlich freundlich und warm. Austoben beim Spielen war angesagt. Besonders die Gokarts und Racer waren gefragt – aber auch Ballspiele fanden regen Zuspruch.
Eifrig waren die Kinder bei der Sache, hatten in der Gruppe Spaß, dachten gemeinsam nach und unterstützten sich gegenseitig. Kinder sind wissbegierig, Kinder sind von sich aus neugierig und entdecken gerne die Zusammenhänge in der Welt ringsum.
Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Familien einen glücklichen Start in das neue Schuljahr und hofft, dass eine aufrichtig gemeinte Solidarität in einer zuverlässigen Gemeinschaft allen Kindern Zuversicht vermittelt und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bestärkt.

Text/Fotos: Kommunale Betreuung

Mit den Gokarts unterwegs?
Mit den Gokarts unterwegs?
Racertour im spätsommerlichen Licht.
Racertour im spätsommerlichen Licht.

Weitere Informationen

Weitere Informationen