Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Gemeinsam auf dem Schulgelände unterwegs / Herbstliche Mittagszeit bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 18.10.2021]

 „Gleich gibt es ein leckeres Mittagessen, endlich ist Pause!“, das denken bestimmt viele Grundschulkinder nach einem ereignisreichen Vormittag. Endlich geht es raus ins Freie, viele Herausforderungen warten und fördern den Zusammenhalt. Rasch und unkompliziert beginnt ein gemeinsames Fußballspiel auf dem großen Platz hinter der Schule. 

Zeit für ein schönes Fußballspiel.
Zeit für ein schönes Fußballspiel.

Wer gerne sein Gleichgewicht austesten will, probiert die Drehscheiben aus – dort kommt die Beschleunigung beinahe von selbst. 

Kurze Rast auf den Drehscheiben.
Kurze Rast auf den Drehscheiben.

Wer Ruhe möchte, findet Gelegenheit zu einem guten Gespräch unter dem großen Baum neben den Büschen. Dort ist Raum und Zeit zum Entspannen.

 

Zwei Freundinnen machen Pause.
Zwei Freundinnen machen Pause.

Fazit: Pausen sind wichtig, Spielen fördert die Gemeinschaft, Kinder finden ihre Spielregeln von selbst, wenn sie sich kennen und gegenseitig schätzen.

Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Kindern eine glückliche Zeit.

Fotos: Kommunale Betreuung

Weitere Informationen

Weitere Informationen