Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Spielen bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 04.10.2021]

Freundinnen bei einer kurzen Pause
Freundinnen bei einer kurzen Pause

Unbeschwerte Augenblicke in der Mittagszeit

„Was gibt es heute als Mittagessen“, das fragen sich voller Erwartung viele Grundschulkinder nach einem ereignisreichen Vormittag. Endlich ist es soweit, endlich den Appetit stillen, endlich wieder spielen, denn es ist Mittagszeit. Gestärkt geht es nach dem Essen nach draußen - auf dem weitläufigen Schulgelände ist reichlich Platz.

Wer möchte, kann hoch hinaus, auf dem Kletternetz oder auch an der Kletterwand. Dort wird gemeinsam der Aufstieg gewagt, zuerst vorsichtig, bald immer sicherer, schließlich geht es in schwindelerregende Höhen, aber die Klettergriffe geben immer Halt.

 

Einige Kinder mögen es lieber schnell und wendig: Gokarts sind immer gefragt und ziehen ihre Bahn. Noch lässt es sich gut draußen spielen, noch gibt es sonnige Augenblicke, noch zeigt der Herbst sein freundliches Gesicht.

Das Team der Kommunalen Betreuung freut sich auf viele schöne Augenblicke zusammen mit den Kindern.

Fotos: Kommunale Betreuung

Gemeinsam hoch hinaus ...
Gemeinsam hoch hinaus ...
Noch ist es draußen schön!
Noch ist es draußen schön!

Weitere Informationen

Weitere Informationen