Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Zwischen Abschluss und Neubeginn

[Online seit 27.07.2021]

Eindrücke aus der Kommunalen Betreuung

 

Hangeln ist schön.
Hangeln ist schön.

„Ich freue mich so auf die Ferien!“, das sagen bestimmt viele Kinder am Ende eines Schuljahrs. Endlich gibt es wieder Abwechslung vom Alltag: Urlaub am Meer, mit anderen Kindern spielen, neue Eindrücke erfahren und Kraft tanken, dafür ist die Ferienzeit da. Wirklich haben die Kinder Erholung verdient, denn die letzten Monate haben viel von ihnen und ihren Familien abverlangt. Dennoch gab es immer wieder hoffnungsvolle Augenblicke, in denen Kinder unter sich sein konnten, Spaß und Freude hatten, soweit es möglich war. Freiräume fanden sich dort, wo man sie nicht sofort vermutet - im Schulbetrieb, besonders in der Spielzeit, in den AG-Angeboten und auch in den Pausen zwischendurch.

So oft wie möglich war das Team der Kommunalen Betreuung in der Mittagspause und in der AG-Zeit draußen, wenn es das Wetter erlaubte. Dort konnten die Kinder in der Gegenwart aufgehen, schöne Augenblicke wahrnehmen und zusammen spielen. Viel haben die Kinder gemeinsam erlebt und wurden von einer Gemeinschaft getragen. Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Kindern und ihren Familien eine glückliche und hoffnungsvolle Ferienzeit.
 
Fotos: Kommunale Betreuung

Klettern macht Spaß.
Klettern macht Spaß.
Endlich ist es Sommer!
Endlich ist es Sommer!

Weitere Informationen

Weitere Informationen