Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Farbenfroher Schmuck in der Vorweihnachtszeit

[Online seit 07.12.2020]

Weihnachtsbasteln in der Kunst-AG der Kommunalen Betreuung

 

Die Kinder sind glücklich.
Die Kinder sind glücklich.

Passend zur Adventszeit war vorweihnachtliches Basteln angesagt. Für die Erstklässler in der Kunst-AG hatten die AG-Leiterinnen Christel Lombardo, Jessica Kornmann und Lucy Ünal Materialien liebevoll vorbereitet, aus denen ein schöner Adventsschmuck entstehen sollte. Eifrig waren die Kinder bei der Sache.

Farbenfrohe Auswahl
Farbenfrohe Auswahl

Tannengrün, Schleifen und anderer Zierrat verwandelte sich in kleine Schmuckstücke, die mit viel Liebe zum Detail vollendet wurden. So glitzerten bunte Farbtupfer auf grünem Grund, Sterne und Lametta bewirkten eine glänzende Vielfalt. Am Ende der AG-Stunde nahm jedes Kind sein Werk mit nach Hause, als Zeichen der Hoffnung, dass auch bei den Familien Gelassenheit und Frieden bleibt.
Fotos: Kommunale Betreuung

Mit Eifer dabei.
Mit Eifer dabei.

Weitere Informationen

Weitere Informationen