Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neue Rundbank im Schulhof

[Online seit 01.12.2020]

Die alte Rundbank, die unter dem Baum vor dem E-Gebäude stand, wurde sofort vermisst, als sie kurz vor den Sommerferien abgebaut werden musste. Die Bank war schon sehr alt, brüchig und hat den geltenden Sicherheitsvorschriften nicht mehr entsprochen. Für den Förderkreis der Schiller-Schule war schnell klar, dass er die Kosten für eine neue Sitzbank übernehmen wird.

Bauhof-Mitarbeiter Christian Vögele-Tremmel
Bauhof-Mitarbeiter Christian Vögele-Tremmel

Und so wurde das Projekt gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung der Gemeinde auf den Weg gebracht: Die Gemeinde bestellte die Rundbank und der Bauhof hat am 23.11.2020 den Aufbau der Bank und das Aufstellen im Schulhof übernommen: Unter den neugierigen Augen einiger Erstklässler/-innen wurde die Bank auf dem Schulhof aufgebaut und dann auch direkt „in Beschlag genommen“: Der Kletter- und Sitztest wurde von den Schüler/-innen sofort durchgeführt und die neue Bank hat ihn mit Bravour bestanden.

Annelie durfte mit ihrem Papa zusammen Probesitzen, nachdem dieser die Bank aufgebaut hatte.
Annelie durfte mit ihrem Papa zusammen Probesitzen, nachdem dieser die Bank aufgebaut hatte.

Die Schüler/-innen der Friedrich-von-Schiller-Schule und der Förderkreis der Schiller-Schule bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Gemeinde und hoffen, dass die Bank im Schulhof genau so beliebt wird, wie es ihre Vorgängerin war.

Fotos: K. Tremmel

Weitere Informationen

Weitere Informationen