Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Ganztagskinder unter den Erstklässlern probieren AG-Angebote aus

[Online seit 27.10.2020]

Zum Spielen, Malen, Basteln und Entspannen bereit - bei der Kommunalen Betreuung

Konzentriertes Malen
Konzentriertes Malen

In den ersten Schulwochen konnten die Erstklässlerinnen und Erstklässler noch draußen spielen, denn das Wetter meinte es gut mit den Kindern, nasskalte Einbrüche blieben noch aus. Allmählich stellte das Team der Kommunalen Betreuung einzelne AG-Angebote zum Ausprobieren vor: Spannende Geschichten wurden vorgelesen, Wolle wurde zu Kunstwerken verarbeitet, zum Basteln, Tanzen und Spielen gab es auch reichlich Gelegenheit. Wenn sich die Kinder für eine AG entscheiden, sollen sie wissen, worauf sie sich einlassen, sie sollen eine Vorstellung bekommen, welche Inhalte in jeder AG vom Team der Kommunalen Betreuung angeboten werden und deshalb herausfinden, ob ihnen das gefällt. Die AGs sollen den Kindern Anregungen geben, die ihnen Spaß machen, die dennoch für die Entwicklung der Kinder sehr wertvoll sind. Anregungen und Wünsche sind immer willkommen und werden, wenn möglich, auch gerne aufgegriffen. Fazit: Die AG-Angebote sollen den Nachmittag an der Schule kreativ und auch entspannend ausklingen lassen.

Detailliertes Auswählen
Detailliertes Auswählen
Gespanntes Zuhören
Gespanntes Zuhören

Fotos: Komm. Betr.

Weitere Informationen

Weitere Informationen