Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

1. Gesundes Frühstück mit "Bestellservice"

[Online seit 20.10.2020]

Hygienisch verpackt erhält jede Klasse ihre Bestellung
Hygienisch verpackt erhält jede Klasse ihre Bestellung


Am Dienstag, den 13. Oktober hat das erste Gesunde Frühstück in diesem Schuljahr stattgefunden. Auf Grund der aktuellen Situation ist der bisher übliche Verkauf in der Hofpause nicht mehr möglich und es wurde ein „Bestellservice“ angeboten: Mit der tatkräftigen Unterstützung der Klassenlehrer/innen wurden Bestellzettel an alle Schüler/innen ausgeteilt und später zusammen mit dem Geld wieder eingesammelt. Daraufhin hat Lukas Lehn alle Bestellungen abgeholt, ausgezählt und die entsprechenden Einkäufe getätigt. Um alle benötigten Lebensmittel genau abzählen zu können und dadurch eine Berechnungsgrundlage für die nächsten Monate zu haben, wurden die Lebensmittel dieses Mal ausnahmsweise zentral eingekauft.

Der Förderkreis bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Lukas Lehn und Andreas Ruck für diese großzügige Spende und die Vorbereitungen, die die beiden bereits am Montag getroffen haben. Dadurch, dass die Gurken und Paprika bereits geschnitten, der Salat gewaschen und die Trauben-Käse-Spieße fertig vorbereitet waren, konnte das 13-köpfige Team am Dienstagmorgen zügig arbeiten und alle Bestellungen rechtzeitig zur ersten großen Pause in die Klassenzimmer liefern.
Wir freuen uns sehr, dass die neue Art des Verkaufs von den Schülerinnen und Schülern so gut angenommen wird. Durch die größeren Mengen ist es jedoch unbedingt notwendig, dass das Team weitere Verstärkung erhält. Ziel ist es, die gesamten Vorbereitungen künftig wieder am Tag des Gesunden Frühstücks in der Schulküche zu tätigen. Darüber hinaus werden auch weitere Lebensmittelspenden gebraucht, um die erhöhte Nachfrage bewältigen zu können.

Mmmmmh?..ein leckeres Käsebrötchen
Mmmmmh?..ein leckeres Käsebrötchen

Wer sich vorstellen kann, an jedem zweiten Dienstag im Monat ab 08.00 Uhr für ca. 2 – 3 Stunden mitzuhelfen, der kann sich gerne per E-Mail melden: foerderkreis.ssr@gmx.de. Auch wer monatlich Lebensmittel spenden möchte, kann sich gerne an diese Mailadresse melden.
Vielen herzlichen Dank an alle, die mithelfen, das Gesunde Frühstück zu ermöglichen. Das Frühstück ist nicht nur ein monatliches Highlight für die Schüler/innen, sondern stellt auch eine wichtige Einnahmequelle für den Förderverein dar, um die Schule bei notwendigen Anschaffungen zu unterstützen.
Denn: Gemeinsam können wir viel erreichen!
Fotos: A.L.

Das Frühstücksteam in der Schulküche
Das Frühstücksteam in der Schulküche

Weitere Informationen

Weitere Informationen