Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Führerscheinprüfung für Erstklässlerinnen und Erstklässler bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 06.10.2020]

Mit Eifer bei der Sache
Für die neuen Schulkinder war es ein ganz besonderer Tag: Endlich konnten sie ausprobieren, wie sich das Lenken und Beschleunigen der Gokarts anfühlt, endlich konnten sie ihre Geschicklichkeit testen und können bald Gokart fahren, fast wie es ihnen beliebt. 

Zum Start bereit!
Zum Start bereit!

Mit Freude legten die Kinder ihre Fahrprüfung unter Anleitung des Teams der Kommunalen Betreuung ab.
In wenigen Tagen ist der Gokart-Führerschein fertig, wenn die Fahrprüfung bestanden wurde.
Dann gibt es gegen Vorlage des Führerscheins leihweise einen Gokart, mit dem in der Betreuungszeit gespielt werden kann, wenn es das Wetter erlaubt.

Bald ist es geschafft!
Bald ist es geschafft!

Zwei Einschränkungen: Vorsichtiges Fahren und das Tragen eines Helms sind gleichermaßen Pflicht, sonst ist bald der Führerschein weg.
Die Kinder sollen wissen, wie sie auf dem Gokart sicher sind, das ist das Ziel der Prüfung.
Am Ende soll möglichst jedes Kind einen Führerschein erhalten, wenn es das möchte.
Fotos: Betreuung

Mit Eifer bei der Sache.
Mit Eifer bei der Sache.

Weitere Informationen

Weitere Informationen