Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neues aus der Schule

Ferienspaß - auch bei wechselhaftem Aprilwetter

[Online seit 09.04.2024]

Kreatives Malen in der Gemeinschaft
Kreatives Malen in der Gemeinschaft

In den Tagen nach dem Osterwochenende folgte nasskühles und launisches Aprilwetter, dennoch gab es auch immer wieder sonnige Abschnitte.
Aber einige Angebote mussten kurzentschlossen drinnen stattfinden, vor allem am ersten Betreuungstag nach der Osterzeit. Glücklicherweise war in der Turnhalle viel Platz, und auch schöne Turngeräte waren schnell aufgebaut. Spielerisches Austesten der eigenen Geschicklichkeit stand an, das machte unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht viel Spaß. 
Kegeln auf der Kegelbahn und das beliebte Freispiel auf dem Schulhof – das wurde gleichermaßen gerne angenommen und trug dazu bei, dass sich eine Gemeinschaft unter den Ferienkindern entwickeln konnte.
Auch die Kreativität wurde mit Leben gefüllt. So entstanden fantasievolle Gebilde aus Salzteig, mit bunten Farben bemalt, kunstvolle Farbmischungen zierten weißes Papier und glattes Holz.
Auch die belebte Tierwelt rings um die Schule wurde bei einer Schnitzeljagd erforscht – allerdings fand das Suchen der Papierschnipsel ebenfalls drinnen statt, denn das Wetter spielte nicht mit. Bekannte und auch unbekanntere Tiere wurden erkundet – von der alltäglichen Rabenkrähe auf den Bäumen neben dem Schulhof bis zu den geheimnisvollen Fledermäusen, die in der Abenddämmerung an warmen Tagen pfeilschnell über das Schulgebäude fliegen.
Ein Besuch auf dem Spielplatz in der Wörschgasse war ein gelungener Abschluss der zweiten Osterferienwoche – endlich meinte es das Wetter wieder mit den Kindern gut. 

Freies Spielen auf dem Schulhof förderte den Zusammenhalt unter den Kindern
Freies Spielen auf dem Schulhof förderte den Zusammenhalt unter den Kindern
Kegeln machte viel Spaß
Kegeln machte viel Spaß

Fotos: Kommunale Betreuung

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus/kommunale-schulbetreuung