Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neues aus der Schule

Osterferien bei der Kommunalen Betreuung in frühlingshafter Pracht

[Online seit 05.04.2024]

Spielen mit dem großen Ball - in ausgelassener Stimmung
Spielen mit dem großen Ball - in ausgelassener Stimmung

In den ersten Osterferientagen war es frühlingshaft-sonnig, dennoch blieb die Witterung relativ kühl. Aber den Ferienkindern bei der Kommunalen Betreuung gefiel der Sonnenschein sehr. Abwechslung in der Gemeinschaft, aber auch Abstand zum Innehalten, Zeit, um im Spiel zu verweilen – das fand regen Zuspruch. Passend zur Osterzeit wurde der Osterweg in Reilingen erkundet. Dort erfuhren die Grundschülerinnen und Grundschüler, weshalb Ostern gefeiert wird – und beteiligten sich begeistert an einem Rätselspiel.
Aber auch Bewegung und Spaß kamen nicht zu kurz. Kegeln, eine Oster-Olympiade und auch das Spielen auf dem Schulhof – das sorgte für Ausgelassenheit in einer ruhigen Umgebung, mit sehr viel Platz unter freiem Himmel. Wer vom Aufenthalt an der frischen Luft genug hatte, konnte in den gemütlichen Betreuungsräumen verweilen. Spannende Tischfußball-Runden, Bücher zum Lesen und Anschauen, aber auch Ausmalbilder mit Oster-Motiven waren sehr beliebt.
Passend zur hoffnungsvollen Zeit im Frühling wurden auch Geschichten über kluge Tiere gerne gehört – übrigens als spannende Abenteuer mit glücklichem Ende. Auch für die Kinder war der Auftakt in die Osterferien ein Gewinn. Gelöst und voller Zuversicht konnten sie die Ferientage genießen und neue Ideen für die kommenden Wochen an der Schule entwickeln.

Bei prächtigem Wetter wurde der Osterweg in Reilingen erkundet
Bei prächtigem Wetter wurde der Osterweg in Reilingen erkundet
Auch zum Tüfteln war Zeit. Neugierige Kinder halfen gerne mit. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, zeigte anschaulich, wie die Zaunteile gut miteinander verbunden werden können
Auch zum Tüfteln war Zeit. Neugierige Kinder halfen gerne mit. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, zeigte anschaulich, wie die Zaunteile gut miteinander verbunden werden können

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus/kommunale-schulbetreuung