Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neues aus der Schule

Eine kleine Portion Glück

[Online seit 12.03.2024]

Gemeinsames Austoben in der Turnhalle - ideal bei regnerischem Wetter
Gemeinsames Austoben in der Turnhalle - ideal bei regnerischem Wetter

Mittagspause im Vorfrühling bei der Kommunalen Betreuung
In diesen Tagen ist es draußen ziemlich angenehm, Regenwetter tritt seltener ein und weicht auch schneller der Sonne. Allmählich liegt ein Hauch von Frühling in der Luft: Erste Blüten zeigen sich auf den Büschen, auch die unverwüstlichen Gänseblümchen machen den Rasen auf dem Schulgelände wieder ein bisschen bunt.
Auch den Grundschulkindern gefällt der Abschied vom Winterwetter sehr. Endlich ist draußen Zeit – zum angenehmen Beisammensein, ohne Wind und Kälte, wenn ein spannender Schulvormittag vorbei ist. Endlich ist es ruhig, mit viel Platz ringsum, aber auch die Lebhaftigkeit kommt nicht zu kurz. Klettergeräte sind auf dem Schulspielplatz vorhanden, Spielsachen für draußen gibt es in der Spielzeug-Garage, aber auch zum Träumen ist Zeit.
Wird es dennoch trüb und regnerisch, dann ist die Turnhalle eine willkommene Abwechslung. Dort gibt es besonderes Hallenspielzeug, das separat aufbewahrt und nach vorheriger Absprache mit den Kindern ausgegeben wird.
Gemeinsam vergeht die Mittagspause angenehm und schnell, gerade, wenn der Frühling sein Blütenkleid zu entfalten beginnt, wenn erste, leuchtende Farbtupfer in der Landschaft erblühen. Frühling bewirkt Hoffnung und beschenkt durch seine Schönheit nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit einer kleinen Portion Glück.

Munteres Turnen auf dem Kletternetz
Munteres Turnen auf dem Kletternetz
Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft
Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft

Fotos: Kommunale Betreuung

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus/kommunale-schulbetreuung