Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Turntag im Haus der kleinen Hasen

[Online seit 06.03.2018]

Die beiden Gruppen der kommunalen Kindertagesstätte besuchen die Fritz-Mannherz-Halle zum Turnen.

An diesem Dienstag haben die beiden Gruppen eine gemeinsame Turnstunde gestaltet.

Für die großen und kleinen Hasen wurde das zu einem Akt der Balance! Auf der breiten und der schmalen Seite einer Bank konnten sie balancieren. Hierbei werden nicht nur die koordinativen Fähigkeiten geschult, sondern auch das soziale Miteinander. Warten bis man dran ist, langsam machen, wenn ein anderes Kind mehr Zeit benötigt, oder einem jüngeren Kind die Hand reichen um ihm Mut zu machen.  All das wurde in dieser Turnstunde gemeinsam geübt.    

Zum Abschluss gab es einen großen Kreis und alle Kinder haben gemeinsam gesungen.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de