Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Fasching im Haus der kleinen Hasen

[Online seit 12.02.2018]

Der Karnevalverein zu Besuch im Haus der kleinen Hasen
Der Karnevalverein zu Besuch im Haus der kleinen Hasen

Die große Faschingsfeier der kommunalen Kindertagesstätte fand am Schmutzigen Donnerstag statt. Die Kinder durften an diesem Tag verkleidet in die Einrichtung kommen. So wurde es bunt im Haus der kleinen Hasen und man konnte unter anderem Piraten, Prinzessinnen und Superhelden finden.
Beide Gruppen feierten an diesem Tag gemeinsam. Die Kinder konnten in der Disko zu bekannten Faschingshits tanzen und in einer Modenschau ihre Kostüme präsentieren. Der Besuch des Karnevalvereins mit der diesjährigen Prinzessin Sarina I.war für alle Kinder wieder eine große Überraschung. Gemeinsam wurde zum „Fliegerlied“ und der "Tschu-tschu-wa-Tanz" getanzt und die Kinder haben eines ihrer Faschingslieder zum Besten gegeben. Als die Prinzessin dann noch Süßigkeiten verteilte, waren alle Kinder begeistert!
Für diesen Besuch möchte sich das Team der Kindertagesstätte herzlich bedanken.
Am Freitag wurde es dann etwas ruhiger im „Haus der kleinen Hasen“. Nach der großen Feier am Tag zuvor, fand nun der „Schlafmützentag“ statt. Alle Kinder und Erzieher kamen an diesem Tag im Schlafanzug in die Kindertagesstätte und verbrachten einen gemütlichen Vormittag mit vielen Büchern und Geschichten. Höhepunkt des Tages war eine kurze Kinovorstellung.  

 

Fotos:Kom. Kita

Schlafmützentag in der Kita
Schlafmützentag in der Kita

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de