Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Das Haus der kleinen Hasen besucht den OGV Reilingen

[Online seit 18.09.2017]

Die Kinder beim Äpfel sammeln
Die Kinder beim Äpfel sammeln

Am Dienstag, den 12. September 2017 fand das jährliche Apfelpressen mit dem Obst- und Gartenbauverein Reilingen statt. Freudig sind die Kinder und pädagogische Fachkräfte vom „Haus der kleinen Hasen“ der Einladung gefolgt und waren gespannt, was sie dort erwartet. Herr Bickle und sein Team begrüßten zunächst die Kinder. Er erklärte ihnen zuerst die Bestandteile eines Apfels und zeigte ihnen das Innenleben. Danach durften die Kinder Äpfel sammeln. Testing
 
Anschließend wurde das gesammelte Obst sortiert, gewaschen und in die Häckselmaschine gegeben.
 
Aus den zerkleinerten Äpfeln wurde dann der Apfelsaft gepresst, den die Kinder gleich probieren durften. Er war sehr lecker. Zum Abschluss bekamen die Kinder ein Eis und machten zusammen ein Gruppenbild.
 
An dieser Stelle möchten sich die Kinder  und das Team vom „Haus der kleinen Hasen“ noch einmal herzlich beim OGV für diesen schönen Vormittag bedanken.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de