Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Ausflug in den Karlsruher Zoo

[Online seit 15.08.2017]

Als die Kinder vom „Haus der kleinen Hasen“ am Donnerstag, den 10. August 2017 in die Kita kamen, war die Aufregung groß. Denn nicht ein normaler Kita-Tag, sondern ein Ausflug in den Karlsruher Zoo stand auf dem Programm. Trotz Regenwetter starteten sie pünktlich um 7.30 Uhr mit dem Bus Richtung Hockenheim. Von dort aus nahmen sie den Zug Richtung Karlsruhe. Schon die Bus- und Zugfahrt war für die Kinder ein großes Erlebnis. Am Bahnhof angekommen, erreichten sie nach wenigen Gehminuten den Zoo. Der Rundgang startete bei den Seerobben, welche zu Beginn genauestens beobachtet wurden. Giraffen, Zebras, Elefanten, Löwe, Tiger und Co. folgten. Den Seerobben und Giraffen konnte sogar beim Füttern zugesehen werden.

Die Kinder beobachten die Tiere.
Die Kinder beobachten die Tiere.

Nach einer Picknick-Pause machten sich die Kinder und Erzieherinnen erschöpft auf den Weg zurück zur Kita. Ein erlebnis- und abwechslungsreicher Kita-Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de