Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Kooperation mit der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

[Online seit 05.07.2021]

Um für die Vorschüler der Kleinen Hasen den Einstieg in die Schule so leicht wie möglich zu gestalten, findet bereits ein Jahr vor Schulbeginn die Kooperation mit der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen statt.

Ziel der Kooperation ist es, die Kinder vorab kennenzulernen, ihnen Eindrücke aus dem Schulalltag zu vermitteln und gemeinsam einige Übungen durchzuführen.

Die derzeitige Kooperationslehrerin der Kleinen Hasen, Frau Magdalena Ohmer, besuchte die 13 Vorschüler der Feld- und Wüstenhasen auch vergangene Woche wieder in ihren Gruppen.

Die Kinder hatten sichtlich ihre Freude daran, Zahlen zu benennen, ihren Namen zu schreiben und mit Würfeln Mengen darzustellen.

Die ABC-Hasen beschäftigen sich mit den Zahlen.
Die ABC-Hasen beschäftigen sich mit den Zahlen.

Die Kita dankt der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und Frau Magdalena Ohmer, durch deren freundliche und herzliche Art die Vorfreude auf den baldigen Schulbeginn noch gesteigert wurde.

Fotos: Haus der kleinen Hasen

Die Zahlen stellen sich der Reihe nach auf.
Die Zahlen stellen sich der Reihe nach auf.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de