Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

ABC-Hasen lernen das Schulgebäude kennen

[Online seit 31.05.2021]

Auch die Schulmensa konnte begutachtet werden.
Auch die Schulmensa konnte begutachtet werden.

Am 25.05.2021 war es endlich so weit. Die Vorschulkinder durften die Friedrich-von-Schiller-Schule besuchen. Die Schule hatte wegen den Pfingstferien geschlossen, weshalb Herr Weißbrodt so nett war uns alles aufzuschließen. Wir haben die Aula gesehen, den Werkraum, das Sekretariat und ganz wichtig ein Klassenzimmer und den Schul- und Pausenhof. Auch durften wir uns mit den Köchinnen über das Essen unterhalten und die neugebaute Mensa, sowie die Räume der Nachmittagsbetreuung anschauen. Das war alles sehr interessant und spannend.  Auch wenn der Hin- und Rückweg kalt und verregnet war und der Wind uns fast weggeweht hätte, hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt.

Fotos: Kita Hasen

Die ABC- Hasen durften im Klassenzimmer
Die ABC- Hasen durften im Klassenzimmer "Probe" sitzen.
Der Tischkicker sorgte für große Begeisterung.
Der Tischkicker sorgte für große Begeisterung.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de