Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Wir berichten

Neue (alte) Bilder vom Sportclub (19) 08 Reilingen

[Online seit 19.11.2018]

Schulbild (1929/30)
Schulbild (1929/30)

Beim letzten Reilinger Straßenfest  bekamen wir von Kurt Hartmann (ältester Bruder von Richard und Rudolf Hartmann) zahlreiche Bilder aus vergangenen Tagen des Reilinger Fußballvereines. Kurt selber war aktiver Spieler und ist mit seinen fast 90 Jahren noch gesund und geistig munter.   Er wohnt seit vielen Jahren in Schönau , doch  bleibt er in seinem Herzen noch immer ein „alter Reilinger“. Von seinen Mitschülern leben nur noch Werner Weißbrodt und Raimund Klein. Heute wollen wir hier den Bubenjahrgang mit einem Schulbild(1929/30) vorstellen,  zugleich auch ein Fußballerbild ohne Datum.

Fußballerbild ohne Datum
Fußballerbild ohne Datum

Auf dem Schulbild ist Kurt Hartmann in der zweiten Reihe von oben von rechts der zweite. Auf dem Fußballerbild kniend: Kurt Hartmann dritter von links.
Wir haben noch ein zweites Fußballerbild, das wir zeitlich einordnen und mit Namen versehen konnten. Es stammt von Harald Schäfer. Er erwarb es in einem Trödelladen und brachte es uns auf die Redaktion. Es handelt sich um den „Meister der A-Klasse 1968/69“. Philipp Bickle

Stehend von links nach rechts: 1. Vorsitzender Siegfried Heim. Dagenbach, G. Groß, Erich Niedermayer, Keck, Stiebitz,  Althaus, Bickle, K. Groß, Hubert Brenner,
Stehend von links nach rechts: 1. Vorsitzender Siegfried Heim. Dagenbach, G. Groß, Erich Niedermayer, Keck, Stiebitz, Althaus, Bickle, K. Groß, Hubert Brenner, "Sigges" Domas, Trainer Alfred Götzmann, Spielausschußvorsitzender E. Stephan. Kniend: Ziegler, Müller, Günther, Muth, Krämer und H. Sturm.

Weitere Informationen

Archiv - Ortsgeschichte

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Ortsgeschichte nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008