Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Wir berichten

Schulbilder des Jahrganges 1938 (Teil 2)

[Online seit 28.02.2020]


An den in Kanada ( seit  2  1/2  Jahren Cornwall in Ontario ) lebenden Hans Boch schickte ich kürzlich Schulbilder seiner Klasse. Er mailte zurück und erinnerte sich gern an die gemeinsame Schulzeit in Reilingen. Er schrieb, er und seine Frau Karin haben früher in der Provinz Quebec gewohnt und er sei 20 Jahre beruflich in Mexiko gewesen. Nun sei er Rentner und „in den goldenen Jahren“, wo die Gesundheit so wichtig sei. Er erinnert sich, „wie jung und hübsch“ wir damals waren. Jetzt werde wohl jeder seine Weh-Wehchen pflegen, aber er sei altersgemäß zufrieden. Er dankte für die lieben Grüße seiner Schulkameraden und wünscht ebenfalls alles Gute.

Der Jahrgang 1938, wie das heutige Klassenbild von Dieter Amann zeigt, bestand aus zwei großen Klassen. Von ihnen   gibt es ein gemeinsames Bild mit den Lehrern Felix Klein und Gustav Bertsch. Wir haben das Bild, der leichteren Betrachtung wegen, halbiert, so dass man die Personen besser erkennen kann. Der Fotograf war Foto Hermann aus Sandhausen.   Es wurde auf der Rückseite des „neuen Schulhauses“ fotografiert.                                                        Dazu auch ein kleines , aktuelles Bild von Hans Boch. Im Klassenbild finden wir ihn, etwas verdeckt in der obersten Reihe rechts außen.
Philipp Bickle/Fotos: Philipp Bickle

Weitere Informationen

Archiv - Ortsgeschichte

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Ortsgeschichte nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008