Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Wir berichten

Die Schwester war`s

[Online seit 30.04.2021]

 
Unter dem Titel „Sanierungsprogramm lässt Visionen wahr werden“ haben wir in der Vorwoche einen Beitrag veröffentlicht, der sich mit den Veränderungen im Rathaus-Umfeld befasst. Unter dem Bildmaterial befand sich diese historische Aufnahme der „Hockenheimer Straße“, wie sie in den 1950er Jahren einmal ausgesehen hat. Gut zu erkennen ist das Häuschen mit der Hausnummer 19, wo damals noch „Radio Walter Hocker“ seinen Betriebssitz hatte. Davor sind zwei Personen zu sehen, die wir als Fritz Kohl und Lieselotte Hocker geborene Bertsch (Ehefrau von Walter Hocker) identifiziert hatten. Bei der Lektüre der „Reilinger Nachrichten“ ist allerdings dem ältesten Sohn Hans-Peter Hocker aufgefallen, dass es sich bei dem Abbild nicht um seine Mutter, sondern deren Schwester Ursula Hoffmann geborene Bertsch handelt. Die langjährige Gemeinderätin (1980 bis 1990) war im Februar 2009 verstorben. (jd)
 
Foto: le

Die
Die "Hockenheimer Straße" in den 1950er Jahren. Vor dem Gebäude mit der Hausnummer 19 sind zu erkennen: v.l. Fritz Kohl und Ursula Hoffmann geborene Bertsch.

Weitere Informationen

Archiv - Ortsgeschichte

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Ortsgeschichte nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008