Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Ein Moment für die Ewigkeit

[Online seit 30.04.2019]


 
April, April, der macht was er will, sagt der Volksmund. Nicht selten zeichnet sich der April als überaus launischer und wechselhafter Monat aus. Je nach Großwetterlage ist nahezu die gesamte Palette an jahreszeittypischen Wetterphänomenen möglich. Heuer zeigte sich der April überwiegend hochdruckdominiert. Im Schnitt war es mit frühsommerlichen 22 bis 26 Grad viel zu mild und trocken.
Die  Ostertage fielen wettertechnisch grandios aus, denn seit 30 Jahren war es nicht mehr so sonnig, so warm. Insbesondere in den Morgen- und Abendstunden nahm der Himmel eine unvergleichliche Farbintensität an. Am frühen Morgen des Karfreitag gelang es Alois Heiler, die aufgehende Sonne  gerade in dem Moment im Bild festzuhalten, als sie sich anschickte, ihre ersten Strahlen über das Dach der Pfarrkirche St. Wendelin zu senden und das Firmament zum Leuchten zu bringen. Ein Moment für die Ewigkeit. (jd)
 
Foto: Alois Heiler
Der herrliche Sonnenaufgang an Karfreitag bildete den Auftakt für ein wettertechnisch außergewöhnlich schönes Osterfest.
Der herrliche Sonnenaufgang an Karfreitag bildete den Auftakt für ein wettertechnisch außergewöhnlich schönes Osterfest.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008