Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Starke Windböe fällt "Schweizer Wasserbirne"

[Online seit 18.03.2019]


 
Am Rosenmontag war es, dass ein heftiger Frühjahrssturm durch die Region fegte. Starke Windböen mit hohen Windgeschwindigkeiten setzten den Ansiedlungen, aber auch der freien Natur heftig zu. Ein starkwüchsiger Baum mit ausladender Krone hielt im Feldgewann „Fröschau“  dem Ansturm von Tief „Bennet“ nicht mehr stand und fiel krachend zu Boden. Glücklicherweise, ohne Menschenleben zu gefährden. Wie der völlig zersetzte Stammkern der Mostsorte „Schweizer Wasserbirne“ zeigt, war der Baum wohl schon erheblich vorgeschädigt.
Das nachfolgende Sturmtief „Eberhard“ hat am 10. März Spuren im Staatsforst „Lussheimer Wald“  hinterlassen. Eine umstürzende Kiefer hat beispielsweise am verlängerten „Roten Heckweg“ eine Buche mit umgerissen und blockiert seither den Waldweg in Richtung Waghäusel. Auch nahe dem Trimm-Dich-Pfad liegt ein entwurzelter Baum, der noch zu bergen ist. (jd)
 
Foto: Alois Heiler
Ein ausgewachsener Obstbaum der Sorte
Ein ausgewachsener Obstbaum der Sorte "Schweizer Wasserbirne" fiel am Rosenmontag dem Wettertief "Bennet" zum Opfer.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008