Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Auch ohne prägenden Baumbewuchs ein reizvolles Motiv

[Online seit 17.01.2019]

Anfang Januar zeigt sich der Reilinger See schon wie im Frühling. Aber noch hat der Winter nicht aufgegeben.
Anfang Januar zeigt sich der Reilinger See schon wie im Frühling. Aber noch hat der Winter nicht aufgegeben.

Jahrzehnte haben die mittlerweile zu Baumriesen mutierten Hybridpappeln den naturbelassenen Grüngürtel auf der Ostseite des Reilinger Sees dominiert. Über dreißig der Giganten wurden in einem ersten Abschnitt noch im Dezember gefällt. Aber auch ohne den prägenden Baumbewuchs ist und bleibt der See ein reizvolles Fotomotiv. Insbesondere dann, wenn die tiefstehende Sonne ihren goldenen Schimmer auf den Uferbewuchs legt und dabei die farblichen Kontraste besonders zur Geltung kommen. (jd)

Foto: Alois Heiler

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008